Die Workouts

Es gibt weit über 100 Übungsvariatonen am WillGym® Q oder HT.

Wir zeigen dir hier nur eine kleine Auswahl und Beispiele von Workouts. Es handelt sich dabei nicht um Trainingsempfehlungen.

Hier geht es zu unseren Tutorials, in denen die technisch sauberen Ausführungen der Workouts gezeigt werden.

Klimmzug

Leichte Variante: Mit der Aufstiegshilfe an die Klimmzugstange mit gebeugten Armen hängen und möglichst langsam nach unten.

Schwerere Variante: Mit gestreckten Armen an die Klimmzugstange hängen und kontrolliert nach oben ziehen, bis das Kinn die Stange passiert.

Rückenstrecker

Leichte Variante: Mit dem Bauch auf die Auflage legen, Beine schräg nach unten, Oberkörper hält.

Schwerere Variante: Hüfte und Unterschenkel auf einer Ebene, Oberkörper nach unten abknicken und schnell wieder nach oben.

Bauch

Leichte Variante: Mit dem Rücken auf die Auflage legen, Hüfte und Unterschenkel auf einer Ebene, Oberkörper leicht nach oben, halten.

Schwerere Variante: Hüfte und Unterschenkel auf einer Ebene, Oberkörper nach unten abknicken und schnell wieder nach oben.

Dip

Leichte Variante: In den Stütz gehen und versuchen, die Position zu halten.

Schwerere Variante: Aus der Stützposition den Körper aus den Armen absenken und dabei die Ellenbogen gerade nach hinten.

Step

Leichte Variante: Mit einem Fuß auf die Plattform, nach oben steigen, den andern Fuß nachziehen, dann nacheinander mit beiden Füßen wieder zurück.

Box Jump

Schwerere Variante: Mit einem Fuß auf die Plattform, nach oben steigen, den andern Fuß nachziehen, dann nacheinander mit beiden Füßen wieder zurück.

Wall-Ball Shot

Leichte Variante: Leichten Medizin Ball (z.B. 3 KG) beidhändig greifen nur leicht in die Kniebeuge, explosionsartig nach oben und den Ball gegen die untere Zielscheibe werfen.

Schwerere Variante: Schwereren Medizin Ball (z.B. 9 KG) beidhändig greifen und tief in die Kniebeuge gehen, explosionsartig nach oben und den Ball gegen die obere Zielscheibe werfen.

Slings

Leichte Variante: Etwa anderthalb Meter vom WillGym® entfernt hinstellen, Slings mit beide Händen greifen, Arme gebeugt und mit durchgestrecktem Oberkörper nach hinten, bis die Arme gestreckt sind.